Mein Name ist Linnea und ich bin eine leidenschaftliche Bewegungscoachin, die es liebt, Menschen zu mehr Gesundheit zu verhelfen.

 

Ich bin im wunderschönen Süden von Berlin aufgewachsen und schon nach meinem Abitur war mir klar, dass mein beruflicher Weg eng mit Bewegung und Sport verbunden sein würde. Der Gedanke, mich selbstständig zu machen, wuchs mit der Zeit und parallel zu meinem Bachelor-Studium wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Meine große Leidenschaft für Bewegung und Sport war immer mein Anker, der mich durch verschiedene Fortbildungen führte und mir half, mich selbst zu verwirklichen und mein Ziel nie aus den Augen zu verlieren.  Während meines Studiums leitete ich bereits verschiedene Kurse und erweiterte meine Tätigkeit als Kursleiterin durch die Organisation und Durchführung von verschiedensten Workshops.

 

Aus all diesen Erfahrungen und Ideen heraus entwickelten sich auch meine regelmäßige Retreats, die ich mit großer Freude anleiten darf. Die Vielfältigkeit meiner Arbeit und meine Neugierde auf Neues trieben mich dazu an, mich fließend auf Neues einzulassen. Momentan beschäftige ich mich intensiver mit Aromatherapie  und freue mich eine entsprechende Fortbildung bald abzuschließen. Diese zusätzliche Expertise ermöglicht es mir, meinen Klienten noch ganzheitlicher zu helfen und ihre Gesundheit auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.

Ich bin begeistert von der Möglichkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen. Wenn Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung und freue mich dich kennenzulernen.

 

 

 

 




"Ihr Leben lang macht sie schon Sport und da war klar, dass ihre Leidenschaft ihr Beruf werden wird. Schon als kleines Kind waren die Berliner Schwimmhallen und später die Sporthallen dieser Stadt ihr zweites zuhause. Bis heute spielt sie mit ihren Mädels von damals Basketball. Der Teamsport hat sie geprägt, stets engagiert und motiviert. Mittlerweile hat sie ihren Bachelor in Sporttherapie und Prävention an der Universität Potsdam absolviert und arbeitet seit sechs Jahren als Rehabilitationstrainerin. Aber da ist noch so viel mehr, also etabliert sie ihre Selbstständigkeit und ist ganz für dich da. Berufsbegleitend studierte sie im Master Sporttherapie, Prävention und Gesundheitsmanagement an der IST Hochschule, um ihren Horizont zu erweitern. Dabei stellte sich immer wieder heraus, wie wichtig auch die mentale Komponente für eine ganzheitliche Gesundheit ist. Linnea vertiefte in ihrer Mastarbeit das Thema Stressmanagement für Lehrkräfte und entwickelte ihr eigenes Konzept. Um diesem Thema gerecht zu werden absolvierte sie die Fortbildung zur Entspannungstrainerin. Und wenn sie mal nicht in Bewegung ist, dann wird sie ganz ruhig beim Imkern und ihren Bienen im Garten und geht gerne mit ihrem Patenhund in der schwedischen Natur spazieren!"

Referenzen:

B.A. Sporttherapie und Prävention an der Universität Potsdam
M.A. Prävention, Sporttherapie, Gesundheitsmanagement (IST Hochschule für Management
B - Lizenz DOSB Rehasport Trainerin Schwerpunkt Orthopädie
Pilates Trainer Lizenz
Breitensport C Lizenz (Landessportbund Berlin)
Trainerin und Schiedsrichterin Lizenz des DBB (Deutscher Basketball Verband)
Zertifikat "Stressmanagement und psychoregulative Verfahren" (DVGS)
Fachberaterin Betriebliches Gesundheitsmanagement
Qualitätsberaterin im Gesundheits- und Sozialwesen

Weitere Infos über mich findest du hier...